Zum Vergleich hinzufügen

TripAdvisor

TripAdvisor
TripAdvisor

Plane deine perfekte Reise

TripAdvisor – Plane deine perfekte Reise

TripAdvisor ist DIE größte Reise-Website auf diesem Planeten. Hier findet man ehrliche und authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt, sowie jede Menge hilfreiche Planungsfeatures für den nächsten Urlaub. Alle Seiten des Netzwerkes zusammen bilden die größte Reise Community weltweit. Hier findet man über 200 Millionen Erfahrungsberichte zu Hotels, Restaurants usw. Mehr gibt es nirgendwo sonst.

Werbespot

► TripAdvisor besuchen

Fakten

Gegründet wurde die TripAdvisor Inc. im Jahr 2.000. Firmensitz ist in Newton, Massachusetts, USA. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 1.400 Mitarbeiter rund um den Globus. Zeitweise war die Firma Teil des Expedia Konzerns. Seit 2011 gilt TripAdvisor aber als eigenständiges Unternehmen.

Zahlen

Die Zahlen und Werte von TripAdvisor sind teilweise astronomisch. Allein die Besucherzahlen belaufen sich auf 315 Millionen im Monat. Weit mehr als 200 Millionen Erfahrungsberichte gibt es inzwischen zu Hotels, Restaurants und Attraktionen. Die Webseite ist in 45 Ländern verfügbar. Über 4,4 Millionen Unternehmen sind gelistet, darunter 890.000 Hotels, 650.000 Ferienunterkünfte, 2.400.000 Restaurants und zudem mehr als 480.000 Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

In dem Bewertungsbereich finden sich über 26 Mio. Fotos von Reisenden, es werden über 115 neue Beiträge jede Minute gepostet, die Community besteht mittlerweile aus über 70 Mio. registrierten Mitgliedern. In den Foren werden jeden Tag um die 2.800 Themen diskutiert. Die Mobile App wurde schon 150 Millionen mal heruntergeladen.

Damit dürfte klar sein, dass was die nackten Zahlen angeht, sich niemand mit TripAdvisor messen kann.

Angebot

Bei TripAdvisor geht es generell um die Planung des eigenen Urlaubs, bzw. der eigenen Reise. Hierzu gibt es zunächst eine gigantische Auswahl an Hotels, Flügen, Restaurants usw. mit so vielen Bewertungen, wie nirgendwo anders. So hat man eine ideale Entscheidungsgrundlage, da man auf Millionen von Erfahrungsberichten von anderen Urlaubern und Reisenden zurückgreifen kann. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe von Planungs-Features für die unterschiedlichsten Aspekte, die es bei einer Reise zu berücksichtigen gilt. Außerdem gibt es zu guter letzt noch direkte Links zu den jeweiligen Buchungsplattformen bzw. Reiseanbietern.

Service

Der größte Nutzen sind wohl die Millionen von authentischen Erfahrungsberichten, insbesondere für Hotels, um beim Buchen eines Hotels nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen. Hinzu kommen die über 26 Millionen User-Fotos, die zusätzlich einen guten visuellen Eindruck der Hotels, Restaurants usw. vermitteln.

Das große Forum ermöglicht es Reisenden, sich ganz gezielt zu ihren speziellen Anliegen zu informieren, zu diskutieren und Ratschläge einzuholen. Als registriertes Mitglied kann man sich zudem Ordner anlegen und so die eigenen Favoriten zu organisieren und so besser zu planen.

Die einschlägigen Accounts auf den großen sozialen Netzwerken sind zudem eine sinnvolle und informative Ergänzung. Wenn man überhaupt nicht weiß, wo man anfangen soll zu suchen, kann man sich dort inspirieren lassen.

Im Gegensetz zu HolidayCheck, das in Deutschland bedeutendste Hotelbewertungsportal, ist es hier bei TripAdvisor für Hoteleigentümer möglich, Bewertungen zu kommentieren, um so auch ihre Sicht der Dinge schildern zu können. Das ist schon eine sinnvolle Funktion, denn so kann man zusätzlich auch die andere Seite hören, wenn man nicht so recht weiß, ob man einer negativen Bewertung Glauben schenken möchte.

Fazit

TripAdvisor ist ohne Zweifel das umfassendste und größte Reiseportal überhaupt, das belegen die weiter oben beschriebenen Zahlen. Es ist zudem eine zuverlässige Quelle vor allem für Hotelbewertungen. Die zahlreichen weiteren Features und die meist besten Preise runden das Gesamtangebot ab. Mit einem eigenen kostenlosen Account hat man sogar noch mehr Möglichkeiten. Egal um welchen Aspekt der Reiseplanung es geht, TripAdvisor liefert eine Lösung oder die Antwort, die man anderswo vergebens sucht. So gehört das Portal natürlich zu der Spitze in unserem Vergleich und hat die Bestnote verdient.

► TripAdvisor besuchen

Quelle: tripadvisor.de

8.8 Testergebnis
TripAdvisor Bewertung

Auswahl
9
Preise
9
Service
9
Webseite
8
Vorteile
  • Größte Reise-Webseite der Welt
  • Über 200 Mio. Erfahrungsberichte
  • Riesiges Forum
  • Viele Zusatzfeatures
  • Günstige Preise
  • Gelungener Webauftritt und App
Nachteile
  • Keinerlei Kritikpunkte gefunden
Bewertung hinzufügen  |  Bewertungen und Kommentare lesen

Deine Erfahrungen mit diesem Dienst

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0