Online Spiele

The Secret World

Eine moderne Welt voller Mythen, Legenden und Verschwörungen

The Secret World – Eine moderne Welt voller Mythen, Legenden und Verschwörungen

In The Secret World für deinen PC begibst du dich in eine Welt voller dunkler Geheimnisse, Geheimbünde, Gewalt und Schrecken. Schließe dich mit deinem Charakter einer von 3 Geheimgesellschaften an und kämpfe an deren Seite um die Vorherrschaft in einer Welt, parallel zu der unseren.

► Jetzt mehr erfahren

The Secret World Trailer

Fakten

The Secret World ist im Gegensatz zu den sonst hier vorgestellten Games eher ein klassisches PC Spiel, für das du nur einmal bezahlst, auf deinem PC installierst und dann auch online unbegrenzt spielen kannst.

Entwickelt wurde das Rollenspiel von Funcom. Publisher ist EA (Electronic Arts), was wohl jedem ein Begriff sein dürfte. Im Sommer 2012 wurde das Spiel veröffentlicht und ist seitdem für Windows PCs erhältlich.

Spielprinzip

Bevor du in The Secret World eintauchst, musst du dir zunächst einen Charakter erstellen. Diesen kannst du sehr detailliert an deine Wünsche anpassen. Außerdem musst du dich entscheiden, welcher der 3 Geheimbünde du dich anschließt. Zur Auswahl stehen die Illuminaten, die in Nordamerika beheimatet sind, die europäischen Templer und die Drachen aus Asien. Jeder Geheimbund hat dabei seine eigene Philosophie. Während die Illuminaten vor allem nach Macht streben, sehnen sich die Templer nach Gerechtigkeit und kämpfen gegen Korruption und andere kriminelle Machenschaften. Die asiatischen Drachen sehen sich eher als jenseits von gut und böse.

Eins haben allerdings alle 3 Geheimbünde gemeinsam: Sie wollen alle die Herrschaft über die Welt erlangen. Bei einem solch ehrgeizigen Ziel sind jede Menge Konflikte vorprogrammiert. Trotz der Rivalitäten untereinander, haben die Bünde doch einen gemeinsamen Feind: Die Finsternis, das ultimative Böse. Und da kommst du ins Spiel. Deine Aufträge führen dich an geschichtsträchtige Schauplätze, wie z.B. Stonehenge. Um das Ziel deines Geheimbundes zu erreichen, musst du jede Menge Aufträge bzw. Quests erledigen.

Obwohl The Secret World ein Rollenspiel ist, gibt es hier weder Klassen noch Stufen für deinen Charakter. Du entwickelst deinen Charakter stattdessen sehr viel individueller. Dazu gibt es unzählige verschiedene Skills.

Neben den vielen realistischen Schauplätzen erlebst du in The Secret World auch gewaltige Schlachtfelder, wo sich hunderte von Kriegern bekämpfen. Der Online Multiplayer Spielspaß kommt also nicht zu kurz.

Gameplay Video

Fazit

Mit The Secret World bekommst du ein atmosphärisches Rollenspiel für deinen Windows PC an die Hand, das durch eine hohe Authentizität, eine fesselnde Story, realistische Schauplätze, viel Abwechslung und einer tollen Grafik daherkommt. Die Komplexität und enorme Spieltiefe garantiert viele Stunden Spielspaß. Zu diesem Ergebnis sind auch einige namhafte Gaming-Portale gekommen. The Secret World ist eher ein klassisches PC Game, für das du einmal bezahlst und dann unbegrenzt kostenlos nutzen kannst.

► Jetzt mehr erfahren

Quelle: thesecretworld.com

6.9 Testergebnis
The Secret World

Grafik
8
Spielspass
6.5
Gameplay
7
Sound
6
Vorteile
  • Packende Story
  • Atmosphärische Schauplätze
  • Enorme Spieltiefe
  • Tolle Grafik
  • 1x bezahlen, unbegrenzt spielen
Nachteile
  • Nicht kostenlos spielbar
Bewertung hinzufügen

Deine Erfahrungen mit diesem Dienst

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0