Online Spiele

Aion

My Life - My Choice - My Game

Aion – My Life – My Choice – My Game

Das Free-to-Play Rollenspiel Aion gehört definitiv zu den erfolgreichsten und beliebtesten kostenlosen Online Rollenspielen. Das liegt unter anderem an der bestechenden 3D Grafik durch die CryEngine, eine spannende Storyline und einem hervorragenden Gameplay.

► Jetzt mehr erfahren

Aion Trailer

Fakten

Das kostenlose MMORPG Aion wurde in Südkorea von der Spieleschmiede NCsoft entwickelt. In Deutschland veröffentlicht wird das Fantasy Rollenspiel durch den bekannten Publisher Gameforge. Wie schon erwähnt basiert das Spiel auf der CryEngine, wodurch Aion grafisch ein echter Hingucker ist. In Korea kam das Spiel 2008 auf den Markt. In Europa ein Jahr später. Seit August 2013 ist Version 4 die aktuelle Version von Aion.

Als Clientgame kannst du dir Aion kostenlos herunterladen und spielen.

Spielprinzip

In Aion findet ihr euch auf Atreia, einem erdähnlichen Planeten wieder. Der entscheidende Unterschied zur Erde ist aber, dass Atreia nach innen gekehrt ist. Hier bekämpfen sich die beiden Fraktionen Elyos und Asmodier. Wichtigster Bestandteil des Spiels ist der sogenannte PvPvE-Modus (Player versus Player versus Environment). Das heißt während du andere Spieler bekämpfst, bekommst du es gleichzeitig auch noch mit computergesteuerten Gegnern zu tun. Dies sind die Balaur. Diese sind beiden Fraktionen feindlich gesinnt.

Charakter

Deinen Charakter kannst du dir aus 6 verschiedenen Klassen auswählen. Ob du dich für den Späher, Krieger, Magier, Priester, Ingenieur oder Künstler entscheidest, hängt davon ab, welche Skills du bevorzugst. Bist du eher kriegerisch veranlagt oder gehörst du mehr zur friedlichen Sorte?

Ab Level 9 musst du dich dann für eine Unterklasse entscheiden. Beim Krieger sind das beispielsweise der Gladiator und der Templer. Als Magier entwickelst du dich entweder zum Zauberer oder zum Beschwörer weiter.

Mitspieler und Quests

Da es sich bei Aion um ein sehr komplexes Rollenspiel mit größeren Herausforderungen handelt, ist Teamwork entscheidend. Mächtige Gegner können nur bezwungen werden, wenn du ich in einer Gruppe mit anderen Klassen verbündest. Hier müsst ihr eure individuellen Stärken perfekt aufeinander abgestimmt einsetzen, um große Gegner zu besiegen.

Screenshots

[carousel arrows=”display” buttons=”display”]
[panel title=”Aion” description=”Screenshot 1″]AION_Update4-0_04[/panel]
[panel title=”Aion” description=”Screenshot 2″]AION_Update4-0_07[/panel]
[panel title=”Aion” description=”Screenshot 3″]AION_Update4-0_08[/panel]
[panel title=”Aion” description=”Screenshot 4″]AION_Update4-0_13[/panel]
[panel title=”Aion” description=”Screenshot 5″]AION_Update4-0_15[/panel]
[panel title=”Aion” description=”Screenshot 6″]AION_Update4-0_18[/panel]
[/carousel]

Fazit

Aion ist ein ganz großes Fantasy Online Rollenspiel und braucht sich vor den ganz Großen der Branche wie World of Warcraft und League of Legends nicht zu verstecken. Die Grafik ist durch die CryEngine wirklich beeindruckend, die Spieltiefe ist atemberaubend, die Möglichkeiten bei Aion sind grenzenlos – und das kostenlos. Kein Rollenspiel-Fan kommt an Aion vorbei!

► Jetzt mehr erfahren

Quelle: de.aion.gameforge.com

5.7 Testergebnis
1 Bewertungen
Aion Bewertung

Aion spielt ganz klar in der ersten Liga der kostenlosen Online Rollenspiele. Aion kann dabei in einem Atemzug mit League of Legends und World of Warcraft genannt werden.

8.8Expert Score
Grafik
10
Spielspass
8
Gameplay
9
Sound
8
2.5Nutzer
Grafik
10
Spielspass
0
Gameplay
0
Sound
0
Vorteile
  • Top 3D Grafik
  • CryEngine
  • Kostenlos spielbar
  • Spannende Storyline
  • Enorme Spieltiefe
  • Riesige Gildenkriege
Nachteile
  • Etwas zäher Einstieg
  • Am Anfang Geduld notwendig
Bewertung hinzufügen  |  Bewertungen und Kommentare lesen

1 Kommentar
  1. 1.25
    Grafik
    100
    Spielspass
    0
    Gameplay
    0
    Sound
    0

    Das Spiel wurde zu uninteressant da man alle Anfangsgebiete und die ganzen Elite Gegener entfernt hat. Das Spiel könnte man einen Kind geben und für das selbst ist es kinderleicht zu Spielen. Das Spiel gleicht zu 100 Prozent WoW genauso uninteressant geworden ich habe in endefeckt WoW und AION vor Jahren fast schon gesuchtet. Was ich jetzt durch die ganzen Veränderungen deinstalliert habe da es Mist geworden ist. Wenn die Spiele alles beide wieder so werden wäre ich wieder aktiv dabei aber so wie es wurde bzw bleiben wird. Niemals!!!!!

    + Vorteile: Sofort deinstallierbar
    - Nachteile: Wo soll ich da anfangen
    hilfreich(4) nicht hilfreich(1)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0